Willkommen im Knirpsenzeltlager Lille Bodskov!

Hier treffen sich die jüngsten Zeltlager Teilnehmer*innen, nämlich die Altersgruppe 8 - 11 Jahre.

 

Gerade für die Eltern unserer kleinsten Zeltlagerfrischlinge ist es nicht leicht das Kind zum ersten Mal auf große Fahrt ohne Mama und / oder Papa zu schicken. Ein Zeltlager ist ja auch viel länger als eine Klassenfahrt, mit der man vielleicht schon Erfahrungen gesammelt hat.

 

Wir sind uns dieser besonderen Verantwortung sehr bewusst. Wir wissen das der Eindruck der allerersten Ferienfahrt oft prägend für viele weitere Fahrten im Leben ist.

Unser Jugendleiter*innenteam wird in besonderen Maße darauf vorbereitet ganz genau auf die Zeltlageranfänger*innen zu achten. In den ersten Tagen gibt es viel Programm das darauf abzielt, das sich neue Freudnschaften festigen und die Kinder das Leben im Zeltlager besser kennenlernen um sich gut bestreut und sicher aufgehoben zu fühlen.

 

Wir erleben nun seit über 55 Jahren wie sehr Kinder im Zeltlager die Zeit genießen, Freunde finden, neues erlernen und einfach mal die Seele baumeln lassen.

 

Vertrauen Sie uns!

 

Für Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Es wird selbstverständlich auch einen Elternabend geben. Neu in 2021 ist, das es ebenfalls die Möglichkeit eines Online Elternabend geben wird.

 

Liebe Grüße vom Kreisjugendpflege Stade Team!